Was passiert mit Konzeptautos, wenn man sie nicht mehr braucht.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Concept Cars sind in aller Regel reine Anschauungsobjekte, nicht fahrtüchtig, oft lediglich Karosse mit Innenausstattung

  • Keine Zulassungsunterlagen vorhanden (Einzelstücke)

  • werden nach Gebrauch verschrottet (VW EA 266) oder gelangen in ein (Werks-) Museum

sie landen in den museen der hersteller, werden aber auch verschrottet.

Also da Konzeptautos wie auch schon gesagt wurde, meistens keinen Motor etc haben wird das mit dem Fahren ein bisschen schwierig..:-) Falls du die Erlkönige meinst mit denen die Testfahrer immer durch die Gegend fahren, dann muss ich dich auch enttäuschen...die werden meistens nach den Tests wieder auseinandergenommen...

Konzeptautos sind Konzepte. Wenn du auf einem Blatt Papier durch die Gegend sausen willst, bitte schön. Ich glaube eher du meinst Prototypen... ich glaube allerdings die haben keine Straßenzulassung... Denke die werden mit Beginn der Produktion irgendwo in einer Betriebshalle verstaut.

Manche werden auch firmenintern als Schulungsfahrzeuge / Anschauungsobjekte verwendet.