Was passiert mit jemandem der Liebeskummer hat?

4 Antworten

Es ist nicht sehr schön und fühlt sich manchmal an als würde dein Herz physisch wehtun. Nichts ist schwerer als sich von einer Person zu lösen die man liebt. Das Herz will ständig nicht aufgeben und weiter Liebe von diesem Menschen spüren und dein Kopf rebelliert und sagt dass Abstand das Beste für dich ist

Liebeskummer ist ein sch*** Gefühl. Je nachdem wie stark dieser ist, fühlt es sich so an, als würdest du innerlich zusammenbrechen. Manchmal kann sich das auch äußerlich auswirken (z.B. durch Heulanfälle, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen o.ä.). Glaube, dass es das Leben der betroffenen Person in jedem Fall beeinflusst - in welcher Hinsicht auch immer. Manche ziehen sich sehr zurück, andere trinken vielleicht mehr Alkohol als zuvor, wieder andere gehen gestärkt aus solchen Situationen hervor. Das ist wirklich von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja kommt immer auf die Umstände an. Googel mal nach dem Broken-Heart-Syndrom. Das kann schon mächtig die Gesundheit schädigen.

Abgesehen von Psychischen Erkrankungen, können auch körperliche Berschwerden auftreten. Letztendlich kommt es darauf an, wie emotional der Mensch ist und wie stark die Bindung zwischen den beiden Personen war.

Nicht ohne Grund gehört Liebeskummer neben Suchterkrankungen zu den häufigsten Gründen von Selbstm0rd.