Was passiert mit einzelnen quarks?

3 Antworten

Sie "hadronisieren", bilden also wieder Hadronen (Baryonen wie das Proton oder Neutron, oder auch Mesonen). Wie viele Hadronen gebildet werden, hängt von der Energie ab, die man reingesteckt hat, um das Proton zu "zerlegen".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik

Es gibt die "tief-inelastische Streuung", bei der Elementarteilchen an den einzelnen Quarks im Nukleon gestreut werden. Dabei werden aber keine Quarks freigesetzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss als Diplom-Physiker

Na, da gibts 6 Sorten, die sich zu allerhand rekombinieren können - nicht Kräuterquaeks