Was passiert mit einer Zecke, wenn man sie nicht bemerkt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie saugt sich voll, wird wie eine Kugel und fällt dann ab. Leider hat sie vorher im Körper verschiedenes hinterlassen, zuerst eine Art Gerinnungshemmer (nicht schlimm), dann evtl Krankheitserreger. Die Lime'sche Borreliose, schlimmer in Süddeutschland, Österreich etc. die Hirnhautentzündung. Geh zum Arzt!

wenn sie satt ist fällt sie ab, allerdings dürftest du sie bemerken ;-)

die werden ziemlich fett und jucken.

wenn sie sich vollgesaugt hat, dann fällt sie eig. ab. aber bringt krankheiten mit

BunnY1988  21.05.2010, 23:23

kann! muss aber nich ...hatte schonmal eine vor 3 jahren und mir gehts immer noch gut ;)

Die Zecken lassen sich hinterher, wenn sie genug Blut gesaugt haben, einfach wieder von der Haut abfallen!

Oft merkt man gar nicht, dass man eine hatte.

Sinnvoll ist es, sich vorsorglich impfen zu lassen, damit man keine Borreliose bekommt!

Wenn sie sich vollgesaugt hat fällt sie ab. Nicht drauftreten, dann ist der helle Teppich versaut. :P