Was passiert mit einer Familie, die nicht genug Geld hat, um Essen zu kaufen?

7 Antworten

Da ist die Frage warum sie nicht genug Geld haben um Nahrungsmittel zu kaufen,und was soll mit denen passieren,so wirklich Sinn ergibt Deine Frage nicht,in Deutschland muss niemand verhungern,es gibt gennug Einrichtungen für den Fall,da zB die Tafel und Für Kinder die Arche wo sie was zu Essen bekommen.

Wenn man durch die Gemüseabteilung des Suoermarktes geht, dann sieht man, dass Obst , vor allem Äpfel, teuer sind mit ca. 3 €, aber Gemüse gibt es so billig, ebenfalls Kartoffeln. Man muss auch bereit sein, sein Geld dafür auszugeben, und nicht für Tattoos, Zigaretten usw. Uns dann muss man auch kochen können! Aber das kann man sich beibringen, enn man es will!

Erst mal müsste man klären, was "nicht genug" ist. Und warum es nicht genug ist. Klar, harzt4 ist nicht üppig, aber man kann damit klarkommen. Wäre dem nicht so, wären in Deutschland schon viele verhungert.

Die kann unter bestimmten Voraussetzungen zur Tafel gehen. Das ist zumindest eine gute Hilfe.

Wenn man sein Geld für Luxus und nicht für Lebensmittel ausgibt, dann hat man ein selbstproduziertes Problem.

Auch mit Sozialleistungen muss keiner in Dtl hungern