Was passiert mit einem DHLPaket wenn ich nicht zu Hause bin?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann kommt ein Kärtchen in Deinen Briefkasten, wo draufsteht, wann Du es wo bei welcher Poststelle abholen kannst. Da wird es eine bestimmte Zeit für Dich aufgehoben - wird es nciht abgeholt, geht es wieder zurück an den Absender.

Es wird zur nächsten Postannahmestelle gebracht und das Paket wartet auf dich. Du bekommst eine Abholkarte von DHL in den Briefkasten. LG

Dann bekommste ne Benachrichtigung das es entweder erneut zugestellt wird oder du es am nächsten Werktag bei der Post abholen kannst.

Steckt der gute Postmann dir nen Zettel rein, wann er das nächste Mal kommt, wenn das 3 mal passiert, darfstes auf der nächsten Poststelle abholen.

Dann landet es entweder in ner Packstation oder in ner Postfiliale/Depot. Du bekommst ne Benachrichtigungskarte und kannst es abholen.