Was passiert mit diesen Eiern meiner Amanogarnele?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wurden dann wahrscheinlich nicht befruchtet oder sind an etwas anderen gescheitert. Wenn die aber schon 4 Wochen alt sind wird deine Garnele die wohl bald abwerfen. Bei meinen konnte man nach 4 Wochen immer schon die Augen der Babys sehen

Hey,

Es ist unnötig sie in ein Aufzuchtbecken zu setzen da sich die kleinen larven zwar in den eiern entwickeln können aber nur in salzwasser dann auch wirklich überleben sobald sie geschlüfpt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Amanogarnelen bringen ihre Babies zwar im Süßwasser zur Welt, aber die Larven können dort nicht überleben. Wenn du also nicht gezielt züchtest und dich auskennst, brauchst du sie nicht umsetzen. Denn dann sterben die Larven sowieso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Patte986
Beitragsersteller

Ich hab bereits ein 30 Liter Becken das schon 4 Wochen mit einem Luftschlauch etwas Mooskugeln und einem halben Tonblumentof ausgestattet ist. Die Algen haben sich dort schon prima ausgebreitet. Zudem hab ich auch Meeressalz speziell für Amanozucht hier bereit liegen. Auch Spirulina und Liquizell habe ich da. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob die Larven doch noch schlüpfen könnten?