Was passiert mit diesen Eiern meiner Amanogarnele?
Seid ein paar Stunden hängen die Eier wie ein Strang an ihrem Bauch. Sehen auch leer aus, obwohl sie jetzt schon fast 4 Wochen trägt. Hat jemand eine Ahnung?
Soll ich sie lieber ins Aufzuchtbecken setzen?
3 Antworten
Wurden dann wahrscheinlich nicht befruchtet oder sind an etwas anderen gescheitert. Wenn die aber schon 4 Wochen alt sind wird deine Garnele die wohl bald abwerfen. Bei meinen konnte man nach 4 Wochen immer schon die Augen der Babys sehen
Hey,
Es ist unnötig sie in ein Aufzuchtbecken zu setzen da sich die kleinen larven zwar in den eiern entwickeln können aber nur in salzwasser dann auch wirklich überleben sobald sie geschlüfpt sind.
Amanogarnelen bringen ihre Babies zwar im Süßwasser zur Welt, aber die Larven können dort nicht überleben. Wenn du also nicht gezielt züchtest und dich auskennst, brauchst du sie nicht umsetzen. Denn dann sterben die Larven sowieso.
Ich hab bereits ein 30 Liter Becken das schon 4 Wochen mit einem Luftschlauch etwas Mooskugeln und einem halben Tonblumentof ausgestattet ist. Die Algen haben sich dort schon prima ausgebreitet. Zudem hab ich auch Meeressalz speziell für Amanozucht hier bereit liegen. Auch Spirulina und Liquizell habe ich da. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob die Larven doch noch schlüpfen könnten?