Fullmetal Alchemist: Was passiert mit der Mutter?

2 Antworten

in Fmab war es zumindest so, dass ed rausgefunden hat das es nicht seine mutter war und es einfach nur eine random person war wo auch außerdem al's seele kurz drin war bis sie halt in die rüstung transportiert wurde. aber ja diese person die sie erschaffen haben ist tod und hatte keinerlei ähnlichkeiten mit der mutter, denn die person die sie erschaffen hatten war männlich und hatte schwarzes haar glaube ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an:

Meinst du Fullmetal Alchemist oder Full Metal Alchemist Brotherhood?

In beiden Fällen wird es aufgeklärt, jedoch auf sehr unterschiedliche Art und Weise.

Iberogast  28.03.2019, 10:41

Was passiert denn nun? Kläre uns auf.

MrsIkaros  28.03.2019, 10:45
@Iberogast

Spoiler Warnung:

Fullmetal Alchemist:
Die Überreste der Mutter werden von den Homunculi gefunden und mit dem Stein der Weisen gefüttert, damit sie auch zu einem Homunculus werden kann. Die "Mutter" wird dann Sekretärin des Generalfeldmarschalls, nachdem sie die Identität einer im Krieg gefallenen annimmt. Am Ende wird sie im Kampf getötet.

Fullmetal Alchemist Brotherhood:
Die Transmutation mit Menschen kann niemals erfolgreich verlaufen, das ist festgelegt. Pinacco und Ed haben die Überreste ausgegraben und gesehen, dass sie nichts mit der Mutter gemeinsam hatten-> die Mutter wurde nie wiederbelebt. Stattdessen war Alphonse während der Transmutation kurze Zeit in diesem "Körper", bevor Ed ihn an die Rüstung band.

MrsIkaros  28.03.2019, 10:47
@MrsIkaros

Ich gehe davon aus, dass der Fragesteller das normale Fullmetal Alchemist meint, da in Brotherhood die transmutation erst in Folge 2 gezeigt wird