Fullmetal Alchemist Zusammenhang

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also FMA und Brotherhood sind zwei verschiedene Serien. Brotherhood ist eine Neuauflage. Als FMA 2003 raus kam, war der Manga noch lange nicht fertig und so hat der Anime ein vollkommen anderes Ende genommen, als eigentlich vorgesehen.

Mit Brotherhood hat man einen Anime entwickelt, der sehr nahe am Manga ist. Das Ende ist also vollkommen anders, sogar das Ganze um das Tor hat eine vollkommen andere Bedeutung. Ich persönlich finde Brotherhood viiiiel besser, weil mir der Verlauf und das Ende einfach besser gefällt und es logischer ist. Also Bonus hast du dann auch noch eine bessere Animation.

Zu FMA: Nach der Serie kommt ein Film der das Ganze abschließt, da treffen sich Ed und Al auch nochmal.

lg

würde mich auch interessieren =/ frage an dich weißt du ob das Baby von Rose ihr eigenes ist?

14prozentakku  10.10.2014, 00:57

nicht der Fragende aber ich glaube es ist von Scar und Rose, oder?

Andrej5600
Beitragsersteller

Ja weil sie immer "mein kind bzw baby" ruft wenn es weint

In der letzten Folge von Fullmetal Alchemist ist sind die nur auf die andere seite des Tores gegangen und der eine mit der Rüstung hatte sein leben dafür gelassen. in Fullmetal Alchemist Brotherhood wird etwas in der Geschichte zurückgegangen und mehr nach dem Manga erzählt. Das ist kurz bevor der Fullmetal Alchemist nach Ishball möchte. Nur in Fullmetal Alchemist Brotherhood werden die vom Führer gestoppt, wesshalb auch niemand umkommt.

Andrej5600
Beitragsersteller

Werden noch folgen kommen wie ed und al wieder zusammen kommen?

14prozentakku  10.10.2014, 01:01
@Andrej5600

keine ahnung, ich habe selber erst Fullmetal Alchemist: Brotherhood angefangen und kenne mich damit noch nicht so aus, aber da ich glaube das in Fullmetal Alchemist: Brotherhood nie jemand durch das Tor geht werden die ja auch nicht getrennt.

Aber da werde ich mich wohl selber überraschen lassen müssen.