Was passiert mit dem Körper wenn man seinen Durst "nur" mit Softdrinks stillt?

4 Antworten

Es kommt echt auf dir Softdrinks an. Prinzipiell ist der Dust erstmal gestillt aber das problem ist halt mit den Zusatzstoffen die in Cola, Fanta, Eistee etc. drinne sind.

Die synthetischen Zucker in Zero Getränken spielen deinem Körper vor, dass er Zucker bekommt und dann fängt er an Insulin auszuschütten. Durch das steigt auf Dauer das Risiko für Diabetes und Bluthochdruck extrem an und somit auch das Risiko für einen Herzinfarkt und Schlaganfälle.

Bei "normalen" Softdrinks nimmst du viel zu viel Zucker zu dir war auf Dauer zu Übergewicht und die damit verbundenen Begleitrisiken führt.

Also Abschliessend kann man sägen, ab und zu Süssgetränke sind absolut okay aber als Beispiel wenn du 2L am Tag trinkst sollte nicht mehr als 2 Gläser davon Softdrinks sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium

HI. Wenn man das auf Dauer machen sollte, denke ich wird man einen Zuckerschock erleiden. Macht man es dann weiter, verfärben sich Sachen wie die Zähne oder sogar das Urin. Ist also nicht gesund sowas zu machen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Der Durst wird gestillt.

Hängt davon ab was man noch so macht. Ist halt übermässig viel zucker den man zusich nimmt.

Sprich: Fettleibigkeit wegen den Kalorien und ggf. Gefahr für Diabetes drohen. Und gut für die zähne ists auch nicht wirklich.