Was passiert mit dem Körper wenn man kein Frühstück isst auf dauer?

4 Antworten

Ich esse früh nichts, habe auch kein Appettit. Mir reichen 2-3 pott Kaffe und fühle mich dann topp.

Nichts kritisches. Dein Grehlin steigt nicht mehr morgens. Insulin kann länger abflachen, Glucagon steigt. Dein Darm kann sich länger leeren.

wenn man sonst genug isst...wird er sich daran gewöhnen...

Vllt wäre man mit Frühstück etwas leistungsfähiger, aber für die Gesamtbilanz macht das keinen Unterschied, wenn man es auslässt. Man isst dann über Tag mehr, wenn man dem Hunger nachgibt!

hoermirzu  26.09.2021, 00:38

Dem Körper ist es relativ egal wann man ihm die gebrauchte Energie zuführt und stellt sich darauf ein.

Spikeman197  26.09.2021, 00:42
@hoermirzu

Sage ich ja auch...trotzdem steigt halt der Hunger, wenn man statt 10 h vllt 14 h nyx isst.

hoermirzu  26.09.2021, 00:45
@Spikeman197

Das gibt sich. Ich esse einmal am Tag, abends. Wenn ich Hunger habe, werde ich unausstehlich und mein Kreislauf spielt verrückt. Bei der Arbeit kann ich nicht immer eine Mittagspause einhalten, darum der Abendtermin.

Spikeman197  26.09.2021, 00:49
@hoermirzu

Widersprichst Du Dir dann nicht selbst?

Entweder es gibt sich, ODER Du wirst unausstehlich...

hoermirzu  26.09.2021, 00:52
@Spikeman197

Wenn sich mein Abendessen nach hinten verschiebt werde ich ganz unangenehm, tagsüber habe ich mich ans Fasten gewöhnt.

Nix. Das tut dem Körper sogar gut.