Was passiert mit dem Brandenburger Tor?

3 Antworten

Kann jeder einfach an das Brandenburger Tor ran ?

Im Grunde schon, da es ein öffentliches Gebäude ist und eine Sehenswürdigkeit. Ich finde es sogar gut, dass man jeder da einfach hin kann, ohne Eintritt zu bezahlen. Schade, dass Klimaaktivisten sowas ausnutzen, und historische deutsche Wahrzeichen besprühen. Kurz nach dieser genialen Aktion war der Durchgang aber gesperrt.

Das Brandenburger Tor wird jetzt geputzt und wieder auf Vordermann gebracht.

Laut der letzten Generation wurde ,,nur" Maisstärke verwendet, welche leicht abwaschbar sein soll. Die Reinigungskosten beziehen sich trotzdem auf 35.000 €.

LG

Was soll damit passieren ?

Es wird saubergemacht und die Aktivisten bekommen die Rechnung + Strafe.

Fertig.

Man sollte den Klimaklebern Mittel geben, das Brandenburger Tor selbst (unter fachlicher Aufsicht, damit sie nichts beschädigen - natürlich nur auf ihre eigenen Kosten) zu reinigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einmal im Reichstag das WC benutzt

zalto  19.09.2023, 14:50

Ich würde Ihnen Zahnbürsten geben, dann sind sie eine Weile beschäftigt und setzen sich nicht auf Straßen.