was passiert mit ankommenden emails wenn postfach voll ist?

2 Antworten

Die Mail wird abgewiesen und der Absender bekommt eine Fehlermeldung. Erfahrungsgemäß sind aber viele Menschen zu dumm, diese Fehlermeldungen zu lesen (und fragen dann z.B. bei gutefrage.net ganz aufgeregt, ob sie jetzt einen Virus auf der Festplatte haben).

Falls Du also Sorge hast, dass die erwartete Mail nöglicherweise nicht mehr reinpasst, solltest Du Dein Postfach leeren.

sie werden nicht ankommen. Aber wenn Du was ganz wichtiges erwartest, warum leerst Du Dein Emailfach nicht einfach????

Azubi110
Beitragsersteller

bei web.de hatte ich gerade mal 12 mb speicherplatz und diese waren durch die wichtigsten emails schon belegt. habe jetzt 1gb. nun weiß ich aber nicht ob ich schon was bekommen habe oder nicht. wird die firma benachrichtigt dass die email nicht ankam?

ratdragon  30.09.2013, 14:17

Interessant... ich hab 39 von 12 Mb voll, trotzdem kommen alle Maills bei mir an- ist das dann ein Bug? :)