Was passiert mit alter Stromzählernummer?

2 Antworten

bei meiner exfirma,ein netzbetreiber wird ein foto gemacht vom alten und vom neuen zähler.somit hast alles zählernummer alt neu den zählerstand ebenso wegen abrechnung.der zähler alt geht zurück und wird je nach typ weiterverwendet oder entsorgt.wenn du einen anbieter hast der wird benachrichtigt und geht automatisch durch den netzbetreiber

Der Monteur vom Netz baut den Alten aus und nimmt ihn mit. Der Zählerstand und der Austausch wird deinem Versorger gemeldet. Zur Sicherheit würde ich das aber selbst auch noch dem Versorger melden und ihm auch gleich den Zählerstand mitteilen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung