Was passiert jetzt?

14 Antworten

Der Krieg hat nicht alle Menschen traumatisiert. Traumatisierte Menschen wird es immer geben. Die Ursachen sind unterschiedlich.

Ja, eine Generation, die keinen Krieg erlebt, wächst wirklich in guten Zeiten auf. Allerdings werden diese "guten Zeiten" geschmälert durch die Klimakrise, durch Pandemien, durch Hunger auf der Welt usw. usw.

Guten Tag

Nein es gibt immer Menschen mit seelischen Erkrankungen und Traumata davon sind nicht nur die älteren Menschen betroffen denn du weißt dennoch nicht was jemand erlebt hat

Es herrscht nach wie vor das Gleichgewicht des Schrecken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Präexistentes Wissen

Das es noch überall auf der Welt Krieg gibt, hast du nicht mitbekommen.

"Also keine traumatisierten Menschen."

Nein, die sind heute von anderem, wie zb. den Sendungen die auf RTL, Sat1, RTL2, usw. laufen ihr Leben lang traumatisiert.