Was passiert im Krankenhaus wenn ein alkoholvergiftetes Kind oder Jugendlicher geliefert wird?

3 Antworten

Normale Behandlung halt, sie kriegen eine Infusion aus einer Lösung meistens, im Notfall natürlich eine Magenspiegelung, wie bei jedem Minderjährigen werden die Erziehungsberechtigten kontaktiert und über den Zustand aufgeklärt, aber nur wenn der Patient bewusstlos ist, anderweitig kann der Patient auf die Schweigepflicht der Ärzte bestehen. Die Polizei / das Jugendamt darf vom Krankenhaus jedenfalls nur in Ausnahmefällen informiert werden. Das ist insbesondere dann der Fall, wenn der Jugendliche aufgrund seiner Alkoholvergiftung nicht ansprechbar ist und die Ärzte seine Eltern nicht informieren können, weil sie nicht herausfinden können, wie der Jugendliche heißt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizin Studentin

Je nach dem wie stark Alkoholisiert die Person ist.

Die werden zunächst überwacht (blutabnahmen, Blutdruck, ekg, Sauerstoffsättigung)

wenn der Blutalkoholspiegel zu hoch ist: Magen auspumpen und/oder NaCl über die Venen geben.

ist die Person nicht mehr fähig aufs Klo zu gehen, bekommt sie einen blasenkatheter.

nach dem der Blutalkoholspiegel niedrig genug ist und die Person stabil scheint, darf sie in Begleitung eines erziehungsberechtigten aus dem Krankenhaus entlassen werden

Eltern informiert, Magen ausgepumpt(wenn nötig), schlafen lassen, Tropf dran

Leute warum macht man sowas.. nicht schön für den eigenen Körper, für die Eltern, den Rettungsdienst und nicht für die Krankenschwestern die sich um euch kümmern müssen

d3nni5ss
Beitragsersteller

Es ist einfach n Frage ich trinke nicht