Englisch: Unterschied zwischen passiv und passiv infinitiv?

3 Antworten

Passiv ist ein Oberbegriff (Gegenteil von Aktiv), der den Infinitiv Passiv mit einschließt.

This house was built in 2005 ist z.B. Passiv (simple past)

To be loved ist Infinitiv Passiv = geliebt zu werden, ebenso wie "She wants to be loved" = Sie will geliebt werden.

ALLE Passivformen enthalten ein past participle, in den obigen Bespielen "built" bzw. "loved").

Hallo,

nach den Modal/Hilfsverben

must, shall, should, have to, ought to, mustn't, can, can't, will, would, may, might ...

wird das Passive Infinitive verwendet.

Achtung: mit Modal Verben benutzt man den Infinitive ohne to (Ausnahmen: ought to, have to)

Beispiele:

A: We can help her. P: She can be helped by us.

A: You must do your homework. P: Your homework must be done.

A: He may invite us. P: We may be invited by him.

A: Someone ought to help her. P: She ought to be helped.

Die Grammatik und Übungen zum Passiv findest du auch im Internet, u.a. bei ego4u.de und bei englisch-hilfen.de.

:-) AstridDerPu