Was passiert ihm minus?

1 Antwort

Ich weiß nicht, wie Netto das regelt, aber ich habe früher als Schüler-/Stundentenjob bei Real kassiert (ist schon 30 Jahre her) und da wurde jedes Minus von meinem Lohn abgezogen.

PS: Vielleicht verschwimmt es auch in der Erinnerung...? Ich weiß, dass ich einmal zum Chef musste, weil mich jemand mit einem Scheinwechsel betrogen hat.

HarryXXX  07.08.2024, 15:40

Das ist gar nicht zulässig.

HarryXXX  07.08.2024, 15:48
@ohwehohach

Es kann ja sein, dass dein ehemaliger Arbeitgeber so gehandelt hat. Rechtens muss es deswegen noch lange nicht gewesen sein.

ArniD  07.08.2024, 15:17

Ui, selbst damals galt schon die Mankogeld-Regelung. Da hat der Arbeitgeber völlig falsch agiert!