Was passiert eigentlich wenn man Wiederholen muss und ein Ausbildungsplatz hat?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann verlierst du höchstwahrscheinlich den Platz, weil du die Voraussetzung nicht mehr erfüllst. Eventuell kannst du dich mit dem AG einigen, dass er dich auch noch ein Jahr später einstellt, oder, falls zugelassen, du ohne den aktuell angestrebten Abschluss die Ausbildung anfangen kannst. Also angenommen du machst Abi, für die Ausbildung reicht aber ein Realschulabschluss.