Was passiert eigentlich wenn der Ort an dem man lebt komplett abbrennt und man keinerlei Dokumente und Unterlagen mehr hat?

3 Antworten

Ist mir 2020 passiert. Versicherungen (muss man eben auch haben!) haben alles ersetzt. Man muss nur wissen, wo man überhaupt versichert ist. Die haben dich dann schon im Speicher. Dokumente die zerstört wurden kann man neu beantragen. Hatte da zum Glück nur meine Waffenbesitzkarte und einige Kontoauszüge, die durch die Hitze unleserlich geworden waren. Miete in einem Ausweichquartier wurde auch bezahlt. Eine Zeitlang zumindest. Das kommt auf die Versicherungspolice an. Meine ist schon uralt und zahlt da eben nur ein paar Monate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unterlagen sind an vielen Stellen, wo man registriert ist, gespeichert.

Und es gibt Hilfen für Brandgeschädigte. Frage mal beim Ordnungsamt nach oder google.

Man geht zu seiner Versicherung, wen man eine abgeschlossen hat und baut alles neu auf.

Guyicognit0
Beitragsersteller

... Wenn man eine abgeschlossen hat .. soso ..