Was passiert beim roller fahren ohne helm und anmeldung?

4 Antworten

Von Experte Raven751 bestätigt

Wenn's kein Mofa war, sondern ein 45er Roller, dann ist es fahren ohne Fahrerlaubnis, (Straftat) Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz ( Straftat)

Über das Strafmaß entscheidet hier ein Richter

Ist das Führen eines Rollers ohne Fahrerlaubnis strafbar? Ja. Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis ist auch eine Straftat, wenn Sie mit einem Motorroller oder Moped unterwegs sind. Erwischt Sie die Polizei, kann eine Geldstrafe von bis zu 180 Tagessätzen oder eine Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr die Folge sein.

Bußgeld, Nachzahlung von Versicherungsbeiträgen und Führerscheinsperre. Ggf. Einziehung des Fahrzeugs.

DerBayer80  08.08.2024, 15:55

Nein kein Bußgeld. Beide ist eine Straftat

Das wirst du wohl abwarten müssen. Bei diesen Informationen, die du hier abgibst, kann man ja auch nur RATEN.