was passiert bei Vorkursen?

2 Antworten

:D da wird in den 8 Tagen das durchgesprochen was du die letzten Jahre in der Schule in Mathe gelernt hast.^^

Spaß beiseite. Du wiederholst eben Stoff den du fürs Studium brauchen wirst. Und auch wenn ich oben etwas übertrieben hab aber die hauen den Stoff wirklich in einem unglaublichen Tempo durch.

Da geht es einfach darum dir zu zeigen was du brauchst, dir das Zeug in Erinnerung zu rufen und dir ein Bild zu geben wo deine schwächen liegen.

Osterkarnigel  03.09.2021, 09:46

Ach und da werden natürlich jeden Tag mehre Themen durchgenommen. Ich kann mit erinnern das wir da bei uns damals wirklich von thema zu thema gesprungen sind super schell. Sachen wo du halt in der Schule in Wochen durch gemacht ahst wird da mal eben in 30 Minuten durchgeprügelt. Aber es gibt keine Noten oder so also schau einfach das du für dich schaust was dir fehlt und wo du eventuell mal nacharbeiten solltest

An jedem Tag etwas anderes. Und ich hätte mal eine Frage an dich, die dafür wichtig sein könnte. Was genau studierst du?

NPdorf
Beitragsersteller

Technikjournalismus?

JoshuasFragende  03.09.2021, 09:54
@NPdorf

Ok. Dann würde ich mir den Vorkurs zwar mal anschauen, aber erwarte nicht, dass du den wirklich brauchst. Ich musste im Studium auch Mathe im Nebenfach nehmen. Habe mich deshalb vorher für Mathevorkurse angemeldet. Im Endeffekt waren die Vorkurse auf einem viel höheren Niveau als die eigentliche Vorlesung und den Stoff aus den Vorkursen haben wir gar nicht gebraucht. Von daher wäre ich mir nicht sicher, wie sinnvoll die Vorkurse für dich sind. Sei auf jeden Fall nicht erschrocken, wenn die Vorkurse ziemlich schwer sein sollten. Es kann sein, dass die Vorlesung selbst ganz anders ist.