Was passiert bei übermengen an Vitamin C im Körper?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

müsste man mal den begriff übermengen definieren - übliche Anzeichen einer Vergiftung wären

Reizbarkeit, übelkeit, erbrechen, abdominalschmerz, alopezie der augenbrauen, trockene haut und aufgesprungene lippen

Nicht viel, ein übersäuerter Magen und der Überschuß wird mit dem Urin ausgeschieden.

Ich kenne mich da echt nicht so aus, aber ich meine m, dass überschüssige Vitamine einfach ausgeschieden werden. Wie gesagt bin ich mir nicht so sicher

spelman  28.06.2024, 09:38

Nicht bei allen Vitaminen. Bei Vitamin C stimmt es aber.

hi

Ich glaub das wird einfach nur vom Körper ausgeschieden.

Gruß

Das Überschüssige wird ausgeschieden. Hochdosiertes Vitamin C wird allerdings als Infusion verabreicht.