Was passiert bei der j1?

3 Antworten

Erstmal : Keine Angst vor der J1 Untersuchung. Die ist wichtig.
Also, wenn du bei der J1 bist, wirst du erstmal einen Fragebogen ausfallen müssen wo es um deine Psychische/Physische Gesundheit geht. Wenn kein Fragebogen dann wirst du dich mit dem Arzt unterhalten. Zur Untersuchung wirst du Gewogen, Gemessen, Blutdruck wird gemessen, Du wirst Abgehört, Deine Reflexe werden getestet, dein Bauch wird abgetastet, bei dir wird Blut abgenommen und du musst eine Urinprobe abgeben. Jetzt zum unangenehmen Teil der Untersuchung: dein Intimbereich. Es kommt immer auf den Arzt an ob er es oberflächlich untersucht ober ob er es gründlicher untersucht, aber du bist ja beim Kinderarzt und nicht beim Gyn. Der Arzt wird also deine Vagina angucken und vielleicht abtasten. Und deine Brüste werden auch mal angeguckt wahrscheinlich. Aber das ist nicht schlimm, die Ärzte machen das jeden Tag. Ich hoffe ich konnte Helfen, LG :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Medizin

Hallo bei der j1 werden sehr wichtige Dinge gemacht Vorsorge [Krebs usw]

Du musst dich komplett ausziehen

Denk daran , dass es nur dein Arzt ist der sieht jeden tag mehrere 100 nackte menschen den interessiert das nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Malene03126478
Beitragsersteller

wyrum aber komplett ausziehen ? muss man das machen oder kann man auch erstmal nur bis auf unterwäsche ?

R45662  13.08.2024, 22:08
@Malene03126478

Er muss auch deine Geschlechtsorgane krontolieren deshalb muss du dich komplett ausziehen

Drigon  13.08.2024, 22:09
@R45662

Ne, nicht das ich wüsste. Zumindest wurde das bei mir während der J1 nicht gemacht. Vielleicht meinst du die J2?

R45662  13.08.2024, 22:10
@Drigon

Dies ist eine Standardprozedur bei allen Kinderärzten. Fals das bei dir nicht der fall war würde ich mal Rücksprache mit deinen arzt halten

Malene03126478
Beitragsersteller
@R45662

wie denn auf krebs prüfen ? und eh bin rasiert also da is immoment nix

R45662  13.08.2024, 22:11
@Malene03126478

Er wird nach verhärtet Stellen Abtasten und das mit den rasieren kannst du ihn ja dan sagen

Drigon  13.08.2024, 22:12
@R45662

Kann auch sein, die ist eh komplett Inkompetenz. Ich bin in Ohnmacht gefallen und mit war oft extrem schwindlig und der fällt Nix besseres ein, als zu dem Schluss zu kommen ich würde Drogen nehmen… 😂

R45662  13.08.2024, 22:13
@Malene03126478

Dies hängt davon ab, ob Ihr Arzt es für erforderlich hält. Ich kann Ihnen nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, ob er dies tun wird.

R45662  13.08.2024, 22:14
@Drigon

Das ist äußerst bedenklich. Bei einer Ohnmacht ruft man den Rettungsdienst. Woher ich das weiß? Ich arbeite beim Rettungsdienst.

Malene03126478
Beitragsersteller
@R45662

oke und falls er es macht, kann er daran sehen ob ich jungfrau bin ?

Drigon  13.08.2024, 22:20
@R45662

Haben wir auch gemacht, musste deswegen auch ins Krankenhaus und dort wurde ich an den Zähnen operiert, da ich auf das Duschbrett gekracht bin. Im Krankenhaus haben die auch all meine Werte überprüft aber keinen Grund für die Ohnmacht gefunden, es hieß einfach mehr trinken. Aber da ich in dem Zeitraum danach oft extrem Schwindel Anfälle hatte und deswegen teilweise nicht mehr richtig sehen konnte, sind wir zu der Ärztin gefahren. Diese hat mich 10 Minuten lang gefragt, ob ich Drogen nehmen würde…

R45662  13.08.2024, 22:21
@Drigon

Ich würde vorschlagen, eine zweite ärztliche Meinung einzuholen.

Nix besonderes. Bei mir wurde Herz, Lunge etc überprüft und so ein Test der Reflexe gemacht. Ich musste eine Orin Probe abgeben. Danach hat die Ärztin mich gefragt wie Schule läuft usw.

R45662  13.08.2024, 22:11

Das ist sehr ungewöhnlich, da im Pflichtprogramm deutlich vermerkt ist, dass die Geschlechtsorgane begutachtet werden müssen.