Was passiert bei der ersten Untersuchung der Schwangerschaft?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Ärztin hat Blut abgenommen, Urin musste ich abgeben, ein Ultraschall wurde auch gemacht aber in der Woche sah man nur eine aufgebaute Schleimhaut. Also viel wirst du auf dem Ultraschall nicht sehen.... je weiter du in der Schwangerschaft bist, desto schöner werden deine Ultaschallbilder ❤️❤️❤️❤️

Ich wurde gewogen, mein Urin wurde untersucht, Blutdruck wurde gemessen, Blut wurde abgenommen und die Größe und Lage meiner Gebärmutter wurde ertastet.

Ein Bild habe ich auch bekommen.

Es wird ein Ultraschall gemacht und geschaut, ob sich alles zeitgerecht entwickelt.
Urin, Blut und Gewicht folgten bei mir erst später so ca. 12. SSW. Da habe ich dann auch den Mutterpass bekommen.