Was passiert 50 Jahre nach dem Tod mit dem Körper?

4 Antworten

Wenig.

Die meisten Menschen werden heute verbrannt. Auch in Deutschland, wenn man sich nichts anderes leisten kann sogar zwangsweise.

Was soll mit Asche nach 50 Jahren passieren?

Asche zu Asche, Staub zu Staub. Alles materielle und irdische ist vergänglich. In 4,5 Milliarden Jahren wird die Erde verbrannt.

Wenn Seele oder Bewusstsein außerhalb vom Physischen existieren können leben sie außerhalb des Universums weiter. Im Jenseits bei Gott.

Verwesung auf dem Friedhof
In einem Erdgrab löst sich das Körpergewebe innerhalb von ein bis zwei Jahren auf: In dieser Zeit erfolgt die vollständige Skelettierung eines Leichnams. Fingernägel, Haare und Sehnen brauchen etwa vier Jahre, um zu verwesen. Die Knochen zersetzen sich zuletzt.
https://november.de/ratgeber/todesfall/verwesung/#

Kommt drauf an. Die vergraben wurden sind dann bei guter Durchfeuchtung des Bodens weg. Wenn du als Mumie beigesetzt wurdest hast du noch ein paar tausend Jahre in einem ziemlich ausgetrockneten Zustand. Eingefroren im Eis kann dies auch Millionen Jahre dauern und du bist zwar platt gedrückt aber ansonsten in de Konsistenz ziemlich stabil.

Wetter7778
Beitragsersteller

Bei einer Erdbestattung meine ich

schon nach paar jahren ist der körper weg