Was passiert?

3 Antworten

Das gleiche, wie wenn du ansonsten unentschuldigt fehlst. In manchen Bundesländern erscheinen die Fehltage im Zeugnis (das weißt du sicher besser). Wenn die Erhebung einer Note angekündigt worden ist, kommt eine 6 dazu.

Was passiert wenn ich nicht gehe und keines habe?

Unentschuldigtes Fehlen! In diesem Fall dann sogar mit bewusstem Ignorieren der vorher mitgeteilten Regelungen!
Ändert nichts daran, dass unentschuldigtes Fehlen immer ein Verstoß gegen die gesetzliche Verpflichtung der Schulpflicht ist und eine ganze Reihe an Sanktionen - je nach Situation und Schüler - zur Verfügung stehen.
Das Spektrum reicht von Ermahnungen über Bußgelder bis hin zur Einleitung familiengerichtlicher Maßnahmen.

Unterm Strich wünsche ich jedem Schüler, der seiner Schulpflicht nicht nachkommt, einmal das Erlebnis, wenn deren Eltern ihrer Pflicht dann auch nicht nachkommen. Viel Spass mit dieser Erfahrung, von Jetzt auf Gleich einfach mal mit einem leeren Blick da zu stehen. Kein Internet, kein Smartphone, keine Klamotten, kein Dach über dem Kopf, kein Essen/Trinken, kein Geld.... Wer seine Pflichten nicht erfüllt, hat auch keinen Anspruch darauf, dies von Anderen zu fordern.

Dann bekommst Du einen unentschuldigten Fehltag auf dem Zeugnis und evtl eine schlechte Note da Du ja nicht mitgemacht hast. Also A.... hoch und mitmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht