Was nun?

2 Antworten

Einfach nehmen!

Es ist kein Spaß wo man selber rumspielen kann es ist ein Medikament.

Spion444
Beitragsersteller

Ich vermute aber das die 100 mg langsam zu viel sind

Spion444
Beitragsersteller
@ThaliaNaMi

Weil ich habe nämlich Hitzewallungen Kreislauf Schlafstörungen Herzrasen und den Termin muss ich leider bis morgen früh abwarten

Und da mache ich mir jetzt Gedanken

AngiedieSchlaue  25.09.2024, 14:34
@Spion444

Klingt nach Überfunktion.

Ich hätte sie nicht ganz weggelassen, aber erst mal halbiert.

Meine Ärztin hat mir gesagt, eine Wirkung kommt erst nach 5 Tagen.

AngiedieSchlaue  25.09.2024, 14:37
@ThaliaNaMi

Das ist selbstverständlich richtig.

Ich nehme aber das Zrugs schon seit 9 Jahren und merke sehr gut, wenn ich in der Überfunktion bin. Da kann ich mir kurzfristig auch selbst gut helfen.

Spion444
Beitragsersteller
@AngiedieSchlaue

Ja die habe ich der Wart mal sogar Anfangs des Jahres bei 9,8 was viel zu Hoch war weswegen mir 100mg verschrieben wurde im Juni waren es 6,5 und die nächste Blutuntersuchung ist Anfang Oktober aber hab das Gefühl die 100 mg sind langsam zu viel da ich Symptome bekam und ich da mir jetzt Gedanken mache und morgen Erst Termin ist

AngiedieSchlaue  25.09.2024, 15:04
@Spion444

Wenn Du morgen zum Doc gehst, dann wirst Du ja bald Bescheid wissen. Muss bestimmt was reduziert werden.

Ich nehme auch 100 Mikrogramm, habe allerdings überhaupt keine Schilddrüse mehr.

Wie war denn dein letzter TSH Wert? Wieso denkst du, dass es zu hoch ist? Wann war die letzte Blutuntersuchung.

Das ist nicht gefährlich. Du wirst jetzt nicht daran sterben 3 Tage die Tabletten nicht genommen zu haben. Aber eine Blutuntersuchung macht halt jetzt wenig Sinn, der Wert kann verfälscht sein. Auch wenn der TSH tràge ist und die Dosis ne Weile braucht um aus dem Körper raus zu sein.

Wenn du Nebenwirkungen hast, dann gehst einfach mit der Dosis runter, is schon ok was du gemacht hast. Du musst nichts nehmen von dem du denkst, dass es dich krank macht. Nur ganz weg lassen sollte man sie tatsächlich nicht. 100mcg kann schon viel sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung im Bereich Pharmazie.

Spion444
Beitragsersteller

Letze Blutuntersuchung war im Juni wert war glaube ich bei 6,5

Nächste Blut Untersuchung Anfang Oktober. Und morgen ist das Gespräch mit dem Arzt da werde ich es sagen das 100mg zu viel sind da ich Hitzewallungen Kreislauf Schlafstörungen Herzrasen und Übelkeit bekomme ob's von den Tabletten kommt ich weiß es nicht aber diesen 4-5 Tagen wars Garnicht der fall

Pharmaengel  25.09.2024, 14:35
@Spion444

Ok war das das erste Mal, dass dir das verschrieben wurde? Oder was hast du genommen als 5,5 das Ergebnis war?

Spion444
Beitragsersteller
@Pharmaengel

25 mg da ich seit mit der Sache seit ungefähr 3 Jahren an Machen bin es dauert bis ich eingestuft bin die im Stoffwechsel Zentrum Haben scheiße gebaut und mein Hausarzt hat mich richtig eingestuft da der Wert bei 9,8 war als ich zu ihm kam