Was nun..?

3 Antworten

Du rufst dort an sagst dass du krank bist und nicht kommen kannst und dann gehst du zum Arzt holst eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung und die schickst du dann dahin. Am besten ist wenn du auch per WhatsApp oder sonst irgendwie nachvollziehbar per E-Mail Bescheid sagst, das es im Nachhinein nicht heißt, du hättest nicht Bescheid gegeben.

Es macht auch überhaupt keinen Sinn, dahin zu gehen, weil eventuell steckst du dann die anderen auch noch an. Und das will doch keiner.

Eiter im Hals ist keine Kleinigkeit, ich würde da den ärztlichen Bereitschaftsdienst (Nummer 116117) anrufen und fragen, wie man da vorgeht (ganz unabhängig von der Krankmeldung). Keine Sorge, ist nicht der Notdienst 112, da darf man auch anrufen, wenn man nicht in Lebensgefahr ist! ;)

Du solltest sofort ins Krankenhaus, denn wenn dein Hals vereitert ist, brauchst du dringend ein starkes Antibiotikum, damit die Entzündung zurückgeht,. Wenn du die Entzündung nicht sofort professionell behandeln lässt, riskierst du eine Blutvergiftung, die innerhalb weniger Tage tödlich enden kann. Scheiß auf die Schicht, deine Gesundheit und dein Leben gehen vor.