Was nervt euch an Fahrradfahrern?

8 Antworten

Wenn sie beim Fahrrad fahren telefonieren oder schreiben, Musik hören oder in einer Gruppe nebeneinander fahren, das niemand vorbei kommt nicht aufmerksam im Verkehr., Sehen Frau mit Kind und Rasen vorbei oder Hund an leine wo man weiß das sie Zick Zack laufen. Man sollte immer langsam vorbei.

Wenn sie Vorfahrt haben, bleiben sie stehen.

Wenn sie keine Vorfahrt haben, fahren sie durch.

Das sie keine Radwege benutzen sondern den Bürgersteig und dann auch noch erwarten ich mache denen Platz.

Das sie fahren wie die letzten Schw*** ohne mal zu schauen ob da jemand vor ihnen ist, nein Hauptsache sie wollen im Recht sein, im Zweifel fahren sie einen einfach um.

Ampeln sind für sie offensichtlich unsichtbar bzw sie halten sich für etwas besseres denn eine Rote Ampel existiert für sie nicht.

Usw.

Wenn sie auf der Straße fahren, obwohl einige Meter daneben ein Radweg verläuft oder dann noch auf der Straße nebeneinander fahren um das Überholen unmöglich zu gestalten!!! 🙉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na ja - auch sie verhalten sich -wie jeder andere Verkehrsteilnehmer auch- nicht immer verkehrsgerecht.

Aber für mich wäre die Frage umgekehrt interessanter: Was halten Fahrradfahrer von Autofahrern

Niemand1908
Beitragsersteller

Ich als Radfahrer kann sagen, dass ich mit den meisten Autos ganz gut klar komme, außer zwei Fälle die mir besonders oft auffallen: (1) Beachten rechts vor links nicht. Genauer gesagt sie lassen IMMER die Radfahrer vor. Ich weiß dann nicht ob ich fahren oder nicht fahren soll. (2) Fahren in 30er Zone fahren sie 25 oder sogar weniger. Können aber nichts für, weil das Tacho ja immer etwas mehr anzeigt als man fährt.