Was nervt an GF Nutzern?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deiner Kritik stimme ich 100% zu.

Ich finde die Gutefragewebseite sollte einen FS so lange mit Erinnerungsmeldungen nerven, bis der FS für jede Antwort einen der folgenden Schritte gemacht hat und so die Kenntnisnahme der Antwort bestätigt hat:

  • Antwort als hilfreich oder als nicht hilfreich markiert.
  • Den Dankebutton geklickt.
  • Einen Kommentar zur Antwort geschrieben.
  • Die Antwort als gelesen markiert (diese Funktion müsste neu hinzugefügt werden, als Alternative wenn man eine Antwort nur "ok" findet also weder hilfreich noch nicht hilfreich).

Eine Nerv-Funktion (Erinnerungsfunktion) wäre auch bei nicht beantworteten Nachfragen zu Fragen sinnvoll.

Man könnte sogar so weit gehen, dass man keine n neuen Fragen stellen kann, bis man für alle Antworten zu seinen bisherigen Fragen die Kenntnisnahme bestätigt hat und alle Nachfragen zu allen bisherigen Fragen beantwortet hat!

---

Ansonsten hier meine Anmerkungen zu toxischen GutefrageuserInnen:

https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-hier-auf-gutefrage-einen-oder-mehrere-bestimmte-nutzer-die-ihr-gar-nicht-moegt#answer-514922039

bratort
Beitragsersteller

Ich danke dir! Man müsste den Usern allerdings eine zeitl. Frist von maximal 24 Stunden gewähren, da man ja nicht immer Zeit hat, um bei GF zu sein.

fb1701  05.11.2023, 19:44
@bratort

Ja klar - die "hilfreichste Antwort markieren" Erinnerung ploppt ja auch erst später auf.

Deinem stimme ich auch zu. Ich mag es auch nicht wenn Sterne nicht vergeben werden und trotzdem weiter Fragen gestellt werden.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich

ich finde es nervig wenn dem Fragesteller die Antwort nicht passt, obwohl sie wahrheitsgemäß ist und man dann in sinnlosen Kommentaren angenölt wird

Beispiel: Wie kann man schnell und mit Hausmitteln Schuppen loswerden? Das muss bis Freitag weg sein. Will nicht zum Arzt.

Antwort: geht nicht, erstens nicht schnell und zweitens nicht mit Hausmitteln

Kommentar: nöli nöli jammer jammer quengel quengel und du bist nicht hilfreich

???!!!! wtf

Es gibt hier einige Scherzkekse die absichtlich unpassende, falsche Antworten schreiben die gar nichts mit der Frage zu tun haben. Und das schlimme daran ist, das diese nach Meldung trotzdem stehen bleiben dürfen.

bratort
Beitragsersteller

Genau! Und manche harmlose Fragen werden gelöscht, aber andere,weitaus schlimmere Fragen bleiben stehen.