Was nach der Ausbildung machen, wenn man sich nicht vorstellen kann 50 Jahre zu arbeiten?

4 Antworten

Es ist extrem unwahrscheinlich dass Du tatsächlich 50 Jahre denselben Job machst. Einige Aufgaben wirst Du wahrscheinlich interessant finden, da vergeht ein Arbeitstag ziemlich schnell. Ausserdem wird sich Dein Arbeitsplatz verändern, das ist oft spannend.

Solltest Du ein wenig Eigeninitiative haben und Weiterbildungen anstreben sind die Chancen gross beruflich irgendwo anzukommen wo Du wirklich sein willst.

Es wäre gut am Anfang die eine Ausbildung zu suchen die dir Spaß macht...

Wenn du jetzt schon daran denkst sie abzubrechen, wirst du dich danach im Job kaum halten können.

Ansonsten...wenn du keine innovativen Neuen Ideen, Nen sugardaddy oder herausragende Talente hast, musst du da halt durch...

Oder Harz lV

Frührente

Früh sterben.

Wenn man wirklich völlig in seiner Aufgabe aufgeht, dann ist man auch glücklicher und verbringt mehr Zeit in seiner Aufgabe, oder? Deshalb bin ich der Meinung, dass du nicht das arbeitest, was dir liegt, sondern was du notgedrungen machst?

Naja, wenn du keine Lust zum Arbeiten hast, weißt ja was die Alternative ist. Aber nix mit Rücklagen oder großen Spirenzchen. Das Amt ist rigoros :D

Irgendwas solltest du schon finden, den ganzen tag nur rugammeln macht den menschen kaputt.

Oder such dir ein hobby