Was muss man zu dem Thema „Barock“ alles wissen?

2 Antworten

Na ja zumindest wann das Barock Zeitalter war und wie der Lebenstil und das gesellschaftliche zusammenleben gewesen ist. Wie die Politik / Hierarchie damals ablief.

Ich denke mal das sind die wichtigsten Dinge für eine Klassenarbeit.

Halloihrlieb627
Beitragsersteller

Aber sollte man nicht mehr wissen?

Halloihrlieb627
Beitragsersteller
@FidHengst

Aber sollte man auch wissen wann, wo die Komponisten geboren sind? ect.

FidHengst  28.11.2022, 21:25
@Halloihrlieb627

Wie gesagt je mehr Du weisst, desto besser. Aber solange Du die Basics weisst, denke ich wirst Du nicht durch die Arbeit rasseln und im Mittelfeld landen.

Halloihrlieb627
Beitragsersteller
@FidHengst

kannst Du mir die Basics nennen bzw. die Sachen die ich AUFJEDENFALL wissen MUSS?

FidHengst  28.11.2022, 21:53
@Halloihrlieb627

Na habe ich doch schon gesagt Wann das Zeitalter war und wie man gelebt hat, Lebenstil Gesellschaft Politik. Vielleicht auch wenn es zeitgeschichtliche wichtige Ereignisse gab.

Halloihrlieb627
Beitragsersteller
@FidHengst

ok danke. Würdest du mir mein Handy weggnehmen wenn ich eine 5-6 in der Arbeit schrieben würde bzw währst du auf mich sauer?

FidHengst  28.11.2022, 22:35
@Halloihrlieb627

Warum sollte ich Dein Handy wegnehmen und sauer sein?

Oh Ah...Okay... Verstehe.....

Ja ich werde Dein Handy wegnehmen, indem ich Dir verbieten würde das zu nutzen und wenn Du das doch tun solltest, dann bekommst Du von mir eine sehr demütigende Strafe als Aufgabe von mir gestellt, wo Du mir ein Beweis Foto bzw. Video zu schicken hast.

Und ja ich wäre nicht nur sauer, sondern total enttäuscht, denn ich mag keine lernfaule und dumme Subs.

Halloihrlieb627
Beitragsersteller
@FidHengst

😂. Würdest du aber mein Handy weggnehmen obwohl ich mich WIRKLICH angestrengt habe und gelernt habe für die arbeit?

FidHengst  29.11.2022, 04:00
@Halloihrlieb627

Ja das ist nicht verhandelbar!

Aber Du brauchst ja nicht besorgt sein, wenn Du gut gelernt hast, dann packst Du die Arbeit gut.

Halloihrlieb627
Beitragsersteller
@FidHengst

Aber warum würdest du mein Handy trotzdem wegnehmen bzw zeitbeschrenkung machen was das Handy betrifft obwohl ich mich wirklich angestrengt habe und wirklich intensiv gelernt habe aber die Arbeit leider trotzdem verkake?

FidHengst  29.11.2022, 09:14
@Halloihrlieb627

Fängt der Sub hier zu diskutieren an? Ich hole gleich einen Mundknebel.

Lektion eins. Diskutiere nicht mit dem Dom über seine Entscheidungen. Du darfst hinterfragen ja, ich brauche keine Subs die nur ja und amen sagen, aber nicht sinnlos diskutieren mit "aber warum".

Gegenfrage zurück: Warum möchtest Du die Arbeit verhauen? Du versteifst Dich so darauf die Arbeit nicht zu schaffen. Nutze Deine Energie indem Du für Dich selbst sagst, ja ih schaffe die Arbeit. Setze Dich auf Deinen Hosenboden und lerne dafür, anstatt hier rum zu jammern.

Komm mal her. Du schaffst die Arbeit. Davon bin ich überzeugt und solltest auch davon überzeugt sein. Mutig ist der jenige der Angst hat und trotzdem geht. Dieser Satz hatte mir früher sehr viel geholfen. Du brauchst keine Sorgen zu haben. Manche Schulthemen können öde sein oder einem einfach sehr schwer fallen zu lernen weil das Interesse nicht besonders groß ist, da musste oder muss ein jeder durch. Du wirst sehen sehen sobald Du die Arbeit hinter Dir hast fühlst Du Dich freier.

Halloihrlieb627
Beitragsersteller
@FidHengst

Ich schreibe dir dann wie ich denke wie ich die Arbeit geschrieben habe ( schriebe die in 20 Minuten )

  • Wann etwa war die Epoche, die man Barock nennt?
  • Was waren ihre wichtigsten Kennzeichen in Musik, Architektur und Malerei? Was war der Grundgedanke diese Stilepoche?
  • Welche wichtigen historischen Ereignisse fallen in diese Zeit?
  • Wer waren die wichtigsten Vertreter:innen in Musik, Architektur, Malerei und Literatur? Evtl. wären da auch einzelne bedeutsame Werke zu nennen.
  • Wie hat das Barock in spätere Zeiten hineingewirkt?