Was muss man unbedingt in berlin gemacht haben?

4 Antworten

Fernsehturm, Mauer, Museen.... und dann gibt es natürlich je nach Hobby noch diverse Attraktionen.

Die Orte des Widerstandes besuchen: z.B. Bendlerbau

Mit dem 100er Bus fahren gehört auf jeden Fall dazu. Dann gibt es den botanischen Garten im Westen und die Gärten der Welt im Osten. Sehenswert ist auch Rixdorf, die Gegend um den Richardplatz, eine kleine "Oase" im lärmenden, modernen Berlin.

Mal nach Schloss Sansouccis nach Potsdam rausfahren, einen Bummel durch die Häckeschen Höfe, das ehemalige Stasigefängnis in Hohenschönhausen anschauen - sehr interessant!