Was muss man über eine Person alles wissen?
In meiner Projektwoche muss ich mich viel mit einer Person beschäftigen, die ich eigentlich überhaupt nicht kenne, das Ziel des Projektes ist es den anderen innerhab der zwei Wochen gut kennen zu lernen, das Probem ist aber das ich echt keine Ahnung habe was ich jemanden fragen muss um ihn wirkich gut kennen zu lernen.
Meine Frage also, was muss ich jemanden fragen um ihn wirklich gut kennen zu lernen ? Dazu muss ich sagen das ich bereits nach den Hobbys, der Leibspeise, Lieblingstier, der Musikrichtung und den Liebingsfach gefragt habe :D
Danke schon mal :)
6 Antworten
wo er herkommt, ob ihr freunde werden könntet^^, dich mit ihm vergleichen :P
Frage auch nach Familie, generelle Interessen, Musikstil, das wichtigste sind persönliche fragen um eine Person zu kennen muss man weiter als smalltalk gehen
frag ihn/sie nach besonderen erlbnissen bisher, lebenszielen idole usw.
alles was man bei facebook lesen sollte
Du brauchst eigentlich nicht viel darüber nachzudenken.Als ihr lange Zeit während des Projektes gemeinsam verbringt,wirst du sowieso ein Paar Möglichkeiten ihn besser kennenzulernen haben.Unter unterschiedlichen Umständen wirst du mehr über seine Verhaltensweise und Persöhnlichkeit erfahren und die Gesprächsthemen kommen von selbst. Du kannst ihm etwas von dir erzählen,deine Interessen mitteilen und nachfragen,wie es bei ihm ist.Dann bekommst du spannende Informationen zurück. Sei einfach freundlich und entspannt.Es wird sich immer eine Gelegenheit bieten,etwas weiteres über diese Person zu erfahren.
Viel Spaß :D