Was muss man tun, um gute Menschenkenntnisse zu erlangen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschenkenntnis zu haben dauert Jahrzehnte.Und auch dann ist es nicht jeden gegeben, Menschenkenntnis zu besitzen.Ich sage immer, man kann halt in die Köpfe nicht reinschauen, nicht wahr.

Aber grundsätzlich gilt, viel beobachten, zuhören, sich Gedanken machen.Mit der Zeit kann man Menschen dann schon einschätzen....

Älter werden, mit zunehmenden Alter findet man es raus und oft stürzt es einen in Depressionen. Da man weis, dass man noch nie wirklich geliebt wurde oder gar echte Freunde hatte.

Azula06  19.07.2021, 02:05

Deep

Menschen kennenlernen🤣.

Obwohl ich gute Menschenkenntnisse nicht dadurch erlangt habe das ich mit ihnen geredet habe. Sondern sie Anylisiert in eine Schublade eingeordnet habe und mein Gefühl den rest erledigen lasse. So erkenne ich Menschenmuster. Zu 80% sicher. Der Rest macht die Erfahrung. Ist ein bisschen kompliziert mit den "Schubladen denken" es ist eher ein Gefühl. Schwer zu beschreiben.

Sedricc  19.07.2021, 02:43

Lustiger Fakt. Ich habe gelernt Menschen zu anylisieren von Büchern zur Manupalation. Und Psyschologie. Und weil ich ein Beobachter bin. (Ausenseiter)

Älter werden, Erfahrungen sammeln (auch die negativen Erfahrungen sind wichtig!), Gespräche führen, zuhören, reflektieren...

Immer gut zuhören und die Menschen nach dem einzuschätzen , was sie tun und nicht nach dem ,was sie sagen .

Magenta20  19.07.2021, 01:35

Absolut richtig