Einblicke werfen oder Einblicke erlangen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einblicke erlangen ist richtig! Die andere Version bezüglich werfen : man sagt so landläufig daher,wenn man etwas im Auge behalten will, oder jemanden auf etwas aufmerksam machen will: " da solltest Du auch mal einen Blick drauf werfen". Das ist aber,wie bereits erwähnt,nur eine Redensart. Hoffe,ich konnte Dir helfen.L.G.

rehlein48  03.10.2013, 11:38

Hallo Hofie96, Dankeschön für den Stern. Ich hab mich sehr gefreut! Lieben Gruß vom Rehlein^^

Hallo

auf jeden Fall erlangen, klingt einfach besser.

Mint

. . . konnte ich schon einen ersten Eindruck von diesen Beruf gewinnen