Was muss man tun, um ein guten Eindruck im Vorstellungsgespräch oder im Probetag zu gewinnen?

3 Antworten

Hallo,

  1. Ordentlich und gepflegt aussehen
  2. Passende Kleidung
  3. Pünktlich sein
  4. Nur das wichtigste mitnehmen und am besten alles in eine Tasche
  5. Nicht mit getränke oder essen in der Hand zum Gespräch,... Etc gehen
  6. Handy in der Tasche lassen und auf lautlos stellen
  7. Zu JEDEN Mitarbeiter nett sein
  8. Gut vorbereitet sein sprich auf mögliche Fragen
  9. Freundliche und positive Ausstrahlung zeigen
  10. Interesse zeigen
  11. Für keine Aufgabe zu schade sein

Lg

zunächst einmal ist ein ordentliches und gepflegtes Äußeres wichtig, denn das ist der 1. Eindruck, den Du hinterläßt, und für den 1. Eindruck gibt es keine 2. Chance, dann ist Aufmerksamkeit wichtig, zeige Interesse, stelle Fragen, sei Dir für keine Aufgaben, die man Dir gibt, zu schade (Probearbeitstag) und zum Schluß ganz wichtig SCHALTE DEIN HANDY AB, denn wenn das zwischendurch klingelt haste ganz schlechte Karten

Schleim dich ein so gut es geht. Bring Kaffee mit. Zieh dich leicht freizüglicher an als es sein sollte.(falls es überhaupt eine Kleiderregelung gibt)

Willst du richtig Punkten? Nimm ein Stift mit, lass ihn fallen, bück dich. Das ist eine Garantiemethode um alle Männer im Betrieb zu gewinnen, und auch die leichteste.😂 den Zweiten und auch den letzten Tipp solltest du natürlich nur tun wenn du ü18 bist.

Justman  03.05.2024, 18:29

Ist das ein Witz 🤔?

Bero2  03.05.2024, 18:30
@Justman

Ne ne, Talent und Fertigkeiten kann jeder mitbringen, man muss dinge tun um die Augen auf sich zu ziehen, im Positiven Sinne. Man muss Positiv rüberkommen. Egal wie gut du bist, wenn man gleichgestellt mit jemandem wird der genau die gleichen Abschlüsse und Talente vorweisen kann musst du jeden Trick nutzen um am besten durchzukommen.

Justman  03.05.2024, 18:33
@Bero2

Aber freizügig anziehen? Ich weiß ja nicht... Und wenn's 'n Typ ist?

Bero2  03.05.2024, 18:34
@Justman

Dann sollte er einen Block Papier mitbringen und einen Stift. Am besten vieles immer aufschreiben. Das weckt Positiven Eindruck.