Was muss man studieren/lernen um bei der Mission Control zu arbeiten?

2 Antworten

Das sagt Dir doch die ESA. Praktisch jedes MINT-Studium ist gut. Und es handelt sich ja um einen internen Job; den lernt man nicht in 3 1/2 Jahren und macht dann eine Prüfung bei der IHK.

Und dass Du gleich an den Job kommst, ist illusorisch. Aber, wie immer bei Sachfragen, wendet man sich nicht an ein Internetforum, sondern gleich an den potenziellen Arbeitgeber.

Julianderlol
Beitragsersteller

Stimmt

Physik und / oder Informatik Studium wäre ein guter Anfang.