Was muss man studieren um Moderatorin zu werden oder einfach beim Fernsehen zu arbeiten?

3 Antworten

Kommt drauf an was du moderieren willst rtl sendungen wie " die 25 - haarigsten männer der welt " ( ich bin überzeugt es ist nur eine frage der zeit bis es sowas gibt ;) ) oder richtige sendungen wie plusminus, fakt, markt etc. ... da wäre es nicht schlecht journalistik zu studieren

Nichts. Das geht am einfachsten über Praktika/Volontariat in der Medienbranche zB beim Radio. Machen zwei Freunde von mir auch gerade so. Erst hochgearbeitet zur eigenen Sendezeit, auch mit vielen Prominenten im Interview usw der eine macht jetzt auch schon bei kleineren TV-Produktionen mit und will auch versuchen in die Moderation zu gehen.

Moderator ist kein Job , alle "Moderatoren" sind Jornalisten. Dafür musst du Journalistik studieren.