was muss man mischen um silber zu bekommmen?

4 Antworten

schwarz und weiß ergibt grau, was als silber durchgehen kann. Mischen kannst Du die Farbe aber nicht, zumindest nicht so, dass sie auch glänzt.

setze in graue Flächen Lichtreflexe mit weiß und schattiere mit Schwarz das gibt einen Silbereffekt

Schaut mal im Schreibwarenladen, dort gibt es silber und gold auch für den normalen Wasserfarbmalkasten. Ansonsten, falls es sofort sein muss, würde ich halt ein helles grau mischen, oder auf andere Stifte zurückgreifen, vielleicht haben Eure Eltern eine Silber-Gel-stift o.ä. oder ihr versucht mal vorsichtig einen Bleistift schräg über die Fläche zu ziehen. Und unbedingt: Vorher auf Probeblatt ausprobieren. Viel Saß beim Malen :-)

hm ich weis nur wenn man schwarz und weiß mischt kommt grau raus, aber silber werdet ihr nicht rausbekommen