Was muss man im Schulfach Sozialwissenschaften machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sozialwissenschaften setzt sich aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zusammen. Heißt du machst grundlegende Sachen wie sich mit den Parteien, Bundeskanzler, den Aufgaben etc. auseinander setzten.. verschiedene Theorien zum Wirtschaftssystem (zB. in DDR Planwirtschaft, heute soziale Marktwirtschaft, wie es zur Armut kommt, Hartz4,.. und natürlich auch andere Aktuelle Themen..Inflation und Abwrackprämie.. naja sowas halt.. sowi ist ein "laberfach" hat mein lehrer gesagt ;D macht aber echt spaß und gehört aufjedenfall zur Allgemeinbildung, lohnt sich zu wählen ^^

daaruu  31.05.2017, 19:48

Muss man denn  vorher in der Schule z.b Wirtschaft gemacht haben als Fach?

politische diskussionen, recherschen, immer auf dem neusten Stand der Nachrichten sein, national sowie international

Da machst du sowas ähnliches wie Poltik in Kombination mit Wirtschaft. Zum Beispiel erstellt man in der 11. Klasse eine Komzept für eine eigene Partei.

Mann mach aber auch sachen wie " Wie gründet man einen Betrieb" & sowas! :