Was muss man für A-,e-, oder L-Niveau können?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, eigentlich lernt man das ja alles beim reitabzeichen. Aber hier mal meine Antwort:

  1. E-Niveau: Wer von sich behauptet, dass er auf E-Niveau reitet, kann ein Pferd in allen Gangarten "lenken" und in Anlehnung, im Takt reiten. Er sollte alle Hufschlagfiguren können, ein pferd über den Rücken und vorwärts abwärts reiten können.
  2. A-Niveau: Ich schreib jz mal was ab einer A-Dressur gefordert wird: Mittelgalopp, Mitteltrab, Viereck verkleiner/vergr., Vorhandwedung, Rückwärtsrichten, angaloppieren aus dem Schritt, Schritt-Galopp Übergänge bzw einacher Galoppwechsel
  3. ab L-Niveau/Dressur: versammelter Trab + Galopp, Außengalopp, Kurzkehrt, Hinterhandwendung

Für Dressuraufgaben schau mal ins Aufgabenheft der FN, ansonsten hilft die LPO.