Was muss man beim Helix alles beachten & Erfahrungsberichte?

3 Antworten

Gut ist es einfach immer zu desinfizieren, so ne entzündung ist nicht schön. In den ersten 2-3 tagen sollte man auch nicht unbedingt haare waschen, meinte mein piercer da sonst shampoo in die "wunde" kommen würde. Und was das schlafen angeht, ja das kommt darauf an wie schnell es bei dir aufhört weh zu tun, ich kenne leute die konnten das nach einer woche nichtmal drehen, ich hab es mir gestern stechen lassen und alles ist super. Und der schmerz, ist eigentlich kein richtiger schmerz finde ich. Das ist eher so ein blöder Druck, das kann man nicht beschreiben. Wichtig ist nur, dass du es dir wirklich bei einem Piercer stechen lässt, da ja sonst die Knorpelplatte splittern kann etc. Was das Stechen selbst angeht, ist halt nicht angenehm. Habe vorher so ein Betäubungsschaum drauf bekommen das musste 30 min einwirken. Man muss wissen dass ich tierisch empfindlich bin was nadeln angeht, aber der schmerz war auszuhalten. Meistens stechen die das mit so einer art dicken kanüle und die lassen die kurz drinne und machen dann das piercing rein. Dann, wie schon gesagt, kein Shampoo etc, immer schön reinigen und auch andere warnen damit die nicht ausversehen drankommen. Ich persönlich finde es ist ein schöner und dennoch "diskreter" piercing. Es soll Jobs geben da werden Helixe (🤔😂) nicht so gern gesehen, mehr weiss ich da allerdings nicht :) und vor dem stechen besser noch ein glas wasser trinken, kreislauf sackt gerne mal ab vor aufregung 😄 liebe grüße !

Lailalukela  31.12.2016, 11:25

ich weiss nicht genau was das ist ich mehme an einfach Desinfektionsmittel, und das habe ich bei dem Piercer mitbekommem :)

susi263
Beitragsersteller

Vielen Dank. :D Was benutzt du zur Desinfektion & wo hast du es gekauft? :3

Hey!

Also da du dich schon sehr viel informiert hast musst du nicht viel mehr wissen. Ich habe mir vor 1 Jahr ein Helix stechen lassen und die Piercerin hat mir alles notwendig erklärt und mir ein gutes Desinfektionsmittel empfohlen (Octenisept). Dir wird gesagt dass du ca. 2-3 mal am Tag desinfiezieren sollst. Ich würde aber lieber auf dein Gefühl hören und lieber mehr als zu wenig desinfizieren. Wenn du zum Beispiel ausversehen mit ungewaschenen Händen die Stelle berührst oder eine Mütze aufhattest. Jedoch hat sie auch gesagt das es besser ist den Helix nicht im Winter stechen zu lassen, da es doch sehr weh tuen kann wenn das Ohr plötzlich durch Wind und kältere Temperaturen in berührung kommt. Außerdem gehe lieber vorher zum Friseur. Ich habe eine kurzhaar Frisur und als es frisch gestochen war, kam der Friseur sehr oft gegen das Ohr was sehr schmerzhaft ist. Fals der Helix schon lange genug drin war kannst diesen dann vor dem Friseurbesuch entfernen. Außerdem solltest du deinen Freunden auch bescheid geben( lieber häufiger als zu wenig) das es sehr wehtut wenn man gegen das Ohr kommt und es dadurch zu schäden kommen kann. Ich habe durch einen stärkeren Aufprall gegen mein Ohr nun einen kleinen Knorbel hinten am Ohr. Also pass auf :D Außerdem musst du bei Mützen aufpassen, dass sich der Helix darin nicht verfängt.

Das Stechen hat ganz schön wehgatan, dass hat die freude dann aber wieder gut gemacht. Aber es sagt ja jeder etwas anderes zu den schmerzen.

Nach 6 Wochen konnte ich dann den Stecker durch einen Ring ersetzten.

LG Emmi

susi263
Beitragsersteller

Dankeschön. :D Kriegt man Octenisept in der Drogerie oder in der Apotheke? :]
Ja, ich werde dann in den ersten Wochen/Monaten nicht zum Friseur gehen - und meine Haare werd ich in der ersten Zeit zu einem Zopf binden, weil es denke ich ziemlich schmerzhaft werden könnte, wenn die Haare sich darin immer verfangen. :'D

EllyX7  05.01.2017, 12:14
@susi263

Also ob es Octenisept in der Drogerie gibt weiß ich nicht genau, aber aufjedenfall in der Apotheke :)

Schön das ich dir helfen konnte :D

LG

also worauf du achten musst sollte dir eigentlich dein piercer nach dem stechen auf jedem fall und auf nachfrage auch davor schon sagen und wenn nicht dann ähh würde ich dem nicht so sehr vertrauen.

und cih hab selber keins aber von meinen freunden weiß ich:
IMMER gut desinfizieren
du kanns nach so 1-2 wochen vorsichtig auf der seite schlafen aber es tut bis dahin höllisch weh
haare bleiben hier und da mal hängen
und für alle 3 war nicht dran rumspielen extrem anstregend und wir mussten sie die ganze zeit darauf hinweisen also würde ich dir empfehlen deine freunde darum zu bitten dir zu sagen wenn du am helix rumspielst

und beide hatten gesagt dass das stechen selbst nicht wirklich wehgetan hat nur wirklich draufliegen wenn mans in den ersten tagen vergessen hat

susi263
Beitragsersteller

Dankeschön. :D Ja, darauf müssen mich meine Freunde wahrscheinlich wirklich drauf hinweisen. :) Wahrscheinlich macht man es auch aus Versehen, weil man nicht glauben kann dass man es tatsächlich schon hat. :D
Ja, das desinfizieren ist sehr wichtig. Habe ich bei meinem zweiten Ohrloch auch sehr oft gemacht, da ich einfach die Befürchtung hatte, dass sich das entzünden könnte ... ist zum Glück nichts passiert

musiclover2011  29.12.2016, 21:23
@susi263

kein problem :) und jaa bei mir war es bei meinen Ohrlöchern auch so dass ich ohne es zu realisieren dran rumgefummelt hab