Was muss man beim Geräteturnen können?

IdaHase2  29.01.2023, 22:18

Bist du ein Junge oder ein Mädchen? Die turnen nämlich an verschiedenen Geräten. Es kommt auch noch darauf an in welcher Klasse du bist.

jajajjawas
Beitragsersteller

Ah, bin ein Mädchen, 10te Klasse

2 Antworten

Für Frauen im Gymnasium 12 Klasse:

Balken: Aufgang, Drehungen, Sprünge, Rolle vorwärts, Rad, Radwende als Abgang

Reck: Aufschwung, Unterschwung, Mühle,

Boden: Rolle Vorwärts-, rückwerts, Rad, Radwende, Handstand mit abrollen, Sprünge, Drehungen, Flugrolle,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest dich etwas damit beschäftigen was man im Geräteturnwn so macht und dich etwas dehnen. Den Rest lernst du im Kurs. Übrigens ist Geräteturnen echt ein schöner Sport und ich mag deine Entscheidung damit anzufangen.

Woher ich das weiß:Hobby