Was muss man beim fliegen beachten?

2 Antworten

Elektronische Sachen mit Batterie immer bei sich haben (Handgepäck).

Flüssigkeiten können ins Abgabegepäck.

Man kann bis zu einem Liter an Flüssigkeiten in den Handgepäck mitnehmen. Wichtig dafür ist, die Packung darf nur 100ml haben und es muss drauf stehen, und die Flaschen müssen in einem Durchsichtigen Beutel sein.

Beim Sicherheitscheck (des wo man gescannt wird) alle elektronischen sachen aus der Tasche raus nehmen und hin legen. Gürtel, Bh, Schlüssel, etc. abmachen, raus nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

User123450372
Beitragsersteller

Also kann ich im Koffer so viel Flüssigkeiten mitnehmen wie ich will?

kornyyy  26.06.2024, 20:22
@User123450372

Wenn du in abgibst dann ja, und wenn es alkohol oder so ist, dann darfst du es nur in europa transportieren

Handgepäck sind das, was Du innerhalb von 24 Stunden persönlich verwendest. So wie eine Handtasche, wenn Du aus dem Haus gehst.