Was muss man bei einem Kauf von einer gebrauchten Yamaha dt 125 achten?

Danke im Voraus für die ganzen Antworten.

2 Antworten

Das muss man immer im Einzelfall beurteilen. Und dazu muss man sie besichtigen und probefahren. Und dadurch fallen direkt alle raus, die weiter als vielleicht 50 km entfernt inseriert werden, sonst verschwendet man viel zu viel Zeit und Spritgeld.

Daher würde ich in jedem Fall mindestens noch die KTM LC2 mit rein nehmen und womöglich die Aprilia ETX.

Wenn man denn absolut so wahnsinnig scharf darauf ist, für die zwei Jahre unbedingt eine Zweitakt-Enduro fahren zu müssen.

Denn selbst eine gescheite in gutem Zustand wird in diesen zwei Jahren jede Menge Zicken machen und irgend ein zäher, aber modernerer Viertakter wird das eben einfach nicht tun.

Lucarosti15
Beitragsersteller

Danke fūr die Antwort,

also wahrscheinlich will ich mir nach den zwei Jahren eine 4 Takt holen also natürlich erstmal den a2 fūhrerschein machen und dann eine 4takt holen aber die Yamaha dt 125 oder was es dann auch immer fūr eine 2 Takter wird wūrde ich wahrscheinlich weiter behalten nur halt endrosseln aber seltener fahren.

Die Dinger sind heute 30 Jahre alt und schon durch viele Hände gewandert.

Die wurden von 16 jährigen Führerscheinanfängern gefahren und nicht jeder hat seine Maschine gut behandelt. Die sind heute verbastelt, vergrenzgängert oder zu Tode geritten worden.

Dürfte schwierig sein noch ein Exemmplar im technisch guten Zustand zu erwischen.

Lucarosti15
Beitragsersteller

Danke fūr die schnelle Antwort, ja da geb ich dir recht aber was wāre mit der die sieht ja eigentlich noch gut aus und wenig Kilometer.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/yamaha-dt-125-de06/2766787043-305-19898?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

blackhaya  03.06.2024, 22:11
@Lucarosti15

ja das dürfte eine der letzen Yamaha DT sein die damals hier verkauft worden sind.

Dir sollte bewusst sein, das an einem Motorrad nichts gibt, was nicht kaputt gehen kann. Und bei den Preisen was die WErkstätten verlangen kommen 1000 Euro inklusive Ersatzteile schnell zusammen.

Lucarosti15
Beitragsersteller
@blackhaya

Ja das ist mir beswusst, da ich es eh liebe zu schreiben sollte das kein Problem darstellen also ist es dann nicht mehr so teuer.

da ich es nicht in die Werkstatt bringen muss.

blackhaya  03.06.2024, 22:18
@Lucarosti15

ich habe Respekt vor jedem der eine Motorrevision selber machen. Problem an diesen Maschinen ist halt das die von 16 jährigen gefahren worden sind und nicht jeder war ein Schraubergott, viele sind verbastelt und oft lese ich auch Kleinanzeigen wie diese: Verkaufe Motorrad in teilen.

Das sind auch gescheiterte Obejekte.