Was muss man beachten, wenn man nach Zypern auswandert und ein Unternehmen gründet?

AylaLucky  04.09.2024, 12:20

Wieviel von deinen Luftschlössern die Du als frenchinhoman, carmonaHorche, globalplayer14 und viele andere Namen gebaut hast, sind denn Wirklichkit geworden?

DigitalNomad135
Beitragsersteller

Wie schon dir und anderen Nutzern gesagt, ich bin nicht dieser User sondern möchte wirklich Hilfe bekommen.

1 Antwort

Erst digitaler Nomade, dann Firma in Zypern gründen.

Die nächste Frage kommt dann wieder zum Kauf einer Eigentumswohnung in Portugal. Oder eines Landguts.

Humor ist wenn man trotzdem lacht. Mir tun nur die User leid die Dich noch nicht kennen und eine ernsthafte Antwort geben.

Damit mir niemand nachsagen kann ich wäre nicht auf die Frage eingegangen: Es gibt auf Zypern Anwaltskanzleien und Treuhandgesellschaften die nichts anderes tun als Firmengründer zu betreuen.

Die wünschen allerdings mit Geld bezahlt zu werden und nicht mit warmer Luft.

DigitalNomad135
Beitragsersteller

Wieso sollte ich eine Eigentumswohnung in Portugal, geschweige denn Landgut haben wollen/benötigen?

Ich glaube du verwechselst mich. Scheinbar gibt es hier einen User der andauernd ähnliche Fragen stellt, und somit das ganze Thema mäßig "durch den Dreck" zieht. Schade darum.

Danke jedenfalls, dass du dennoch geantwortet hast. Ich habe auch schon Deutsche Firmen gesehen, welche so einen Dienst anbieten in jedes mögliche Land. Eine sehr coole Businessidee, sowas als Dienstleistung anzubieten.

Solange die kein Vermögen haben wollen, kann ich das bezahlen.

ArminSchmitz  04.09.2024, 16:56
@DigitalNomad135

Wenn es wirklich eine Verwechselung ist, dann bedauere ich das.

Allerdings ist ein Forum wie dieses eher nicht dazu geeignet, derartige Spezialfragen zu beantworten. Das gehört in die Hände von Profis.

DigitalNomad135
Beitragsersteller
@ArminSchmitz

Ich weiß, daher steht in meiner Frage ja in der Regel auch, an wen ich mich wenden soll. (Internationale Steuerberater, Anwälte, heimische oder welche vor Ort usw) und falls jemand sich auskennt und selbst ausgewandert ist, dann sind das auch gute Infos für mich.