Was muss man beachten bei der Schlammspringer Haltung?

1 Antwort

Hi!
Für die Haltung von Schlammspringern benötigst du ein Artenbecken mit Brackwasser!
Die Fische benötigen einen Schwimmbereich und einen Bereich, bei welchem der Wasserstand gleich wie der Untergrund ist!
Dies kannst du entweder durch eine Stufe im Aquarium schaffen, oder du schüttest den Sand so auf, dass auf einer Seite eine Insel entsteht!
Natürlich gibt es noch vieles, was du wissen musst!
Hier kannst du einiges Nachlesen:

http://schlammspringer.npage.de/haltung.html

Würde mich vor Kauf gut informieren, um diese äußerst interessanten Tiere artgerecht zu halten!

Lg Fishfriend44!