Was muss man auf Delf a2 lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann dir sagen, dass das Delf nicht sehr schwer ist. Habe es letztes Jahr selber gemacht und habe um ehrlich zusein fast nichts dafür gelernt und bin auch nicht gerade die beste in Französisch (3) . Du bestehst es ja auch noch mit der Hälfte der Punkte. Das Hörverstehen ist aus meiner Ansicht das leichteste und wenn du die Vokabeln kannst wird es auch nicht so schwer sein. Für die mündliche Prüfung kannst du dir einen kurzen Text zusammen schreiben (also für's Vorstellen). Du bekommst ja insgesamt auf alles 100 Punkte und ich denke auch wenn man nichts lernt schafft man mindestens 60 :)

Also ich habe meine delf-a2 prüfung im januar gemacht und sie war nicht schwer. Achte beim hören auf geräusche, ob wasser oder gesteck im hintergrund zuhören ist. Du musst auch frei schreiben, also ich musste jemanden etwas über ein sommercamp oder so erzählen. Beim hören kommen viele zahlen dran, das ist mein problem.zahlen sind nicht so mein fall ;D höre immer ganau zu.konzentriere dich und überlese nichts! viel glück